StartseiteStartseite  KalenderKalender  VeröffentlichungenVeröffentlichungen  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Forumsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zwielicht
A D M I N
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Forumsregeln   So Dez 05, 2010 2:54 pm

Die allgemeinen Forumsregeln


Anmeldung
Habt ihr genug Zeit und Lust um hier im Rollenspiel mitzmachen? Dann nichts wie hin zur Anmeldung!
Doch vorher solltet ihr euch überlegen ob ihr es auch wirklich durchziehen wollt, denn es ist für uns sehr mühsam, wenn sich Leute anmelden, dann aber nie wirklich aktiv dabei sind. Dies ist auch der Grund wieso ihr mindestens einmal die Woche online kommen solltet und im Inplay posten. Wenn ihr diesen minimalen Zeitaufwand aufbringen könnt, steht einer Anmeldung nichts mehr im Weg.
Wollt ihr euch anmelden, dann tut dies bitte mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters, User mit Namen wie KnUdDeLlBäR, **Sonnenblume** etc. werden kommentarlos gelöscht, was natürlich nicht heisst, dass wir sie nicht gerne im Rollenspiel begrüssen würden.
Wenn ihr euch endlich angemeldet habt, dann postet doch hier euren Steckbrief. Ist dieser in Ordung, bekommt ihr vom Team ein WoB(Welcome on Board, also sowas wie Herzlich Willkommen). Habt ihr mindestens ein WoB wird euer Steckbrief zu den angenommenen Steckbriefen verschoben und ihr dürft im Inplay loslegen.


Rating
Dieses Forum kommt ganz ohne Rating aus, was bedeutet, dass sich Menschen jedes Alters hier anmelden dürfen. Dies bedeutet auch, dass man in den Beiträgen nicht alles schreiben darf, was man will, denn schliesslich können dann alle diese Beiträge lesen. So sind Szenen starker Gewalt oder Sexszenen unerwünscht und solche Posts werden kommentarlos editiert oder gegebenenfalls gelöscht.
Es ist auch nicht erlaubt pornographische, rassitische, gewaltverherlichende oder andere geschmacklosen Aussagen oder Parolen in diesem Forum wiederzugeben oder gegen das Jugendschutzgesetz zu verstossen.
Beleidigungen, Mobbing oder andere Gemeinheiten jeglicher Art genauso unerwünscht wie in euren eigenen vier Wänden, aber natürlich darf es zu Streitigkeiten etc. im Inplay kommen.


Forumsklima
Uns ist das Forumsklima wichtig. Aus diesem Grund bitten wir euch bei Streitereien zwischen euch und anderen Usern diese Sache persönlich zu klären (per PN, MSN, ICQ, E-Mail usw.) und nicht das gesamte Forum damit zu füllen. Falls ihr ein ernsthaftes Problem miteinander haben solltet, welches ihr nicht alleine lösen könnt, dann könnt ihr auch die Administration zu Rate ziehen.
Natürlich ist es erlaubt, dass sich im Rollenspiel eure Charaktere verfeinden, doch übertreibt es auch da bitte nicht und bleibt realistisch.


Mehrcharaktere
Mehrcharaktere sind bei vielen Leuten sehr beliebt und werden auch oft erstellt. Jedoch gbt es dann einige Leute die im Inplay kaum aktiv sind, was dann bei vorhandenen Mehrcharakteren nicht nur einen Charakter inaktiv macht, sondern mehrere.
Um solches zu vermeiden sind vorerst nur zwei Charaktere pro Person erlaubt. Weitere sind eventuell auf Anfrage möglich, jedoch nur wenn sich die jeweilige Person auch aktiv am Inplay beteiligt.
Merken wir, dass ihr ohne Erlaubnis mehr als zwei Charaktere besitzt, werden all eure Mehrcharaktere gelöscht und ihr werdet verwarnt oder gegebenenfalls gelöscht, falls wir schon mehrere Regelverstösse von euch erlebt haben.

Sonstiges
Mit der Anmeldung erklärt ihr euch Bereit diese Regeln zu akzeptieren und zu befolgen. Bei Regelnverstössen steht es der Administration zu, dem Regelnverstoss entsprechend Massnahmen zu ergreifen, die von einer Verwarnung bis zur Löschung des Accounts oder Sperrung der IP-Adresse reichen können.
Beachtet bitte das auch Adminstratoren und Moderatoren nur Menschen sind und keine 24 Stunden am Tag online sein können, schliesslich geht das echte Leben vor. Wie es bei echten Menschen nunmal so ist, können auch uns Fehler unterlaufen. Jedoch sind wir immer froh, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden.
Kopiert dieses Bild beim Unterpunkt Regeln gelesen? in euren Steckbrief, dies bestätigt uns, dass ihr die Regeln gelesen habt und sie akzeptiert.



Die Adminstration behält sich vor die Regeln jederzeit erweitern und/oder verändern zu dürfen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gloomcastle.forumieren.de
 
Forumsregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gloom Castle :: 
 :: Rules
-
Gehe zu: